Consultants

Factor Investing – Modeerscheinung oder Paradigmenwechsel?

Dr. Hubert Dichtl und Ulf Schad, beide Geschäftsführer der dichtl research & consulting GmbH, widmen sich in diesem Gastbeitrag dem facettenreichen Factor Investing. Sie analysieren faktenreich, ob es sich dabei eher um eine Modeerscheinung oder um einen Paradigmenwechsel handelt.

Strategien

Im Wertpapierhandel sind neue Liquiditätsquellen gefragt

Auf der Jahreskonferenz von portfolio institutionell stieß in diesem Jahr die ­Session „Mangelnde Liquidität als Chance und Herausforderung ­begreifen“ auf äußerst positives Feedback der Besucher, denn hier werden gerade die Weichen gestellt.

Consultants

Olaf Keese zurück auf der Consulting-Seite

Der langjährige Geschäftsführer der S-Pensionsmanagement, Olaf Keese, verdient seine Brötchen seit Mai 2017 wieder auf der Consulting-Seite. Eigens dafür hat er sein eigenes Unternehmen gegründet.

Consultants

Joachim Kayser verlässt PWC in Richtung Dechert

Die Kanzlei Dechert meldet die Verpflichtung von Dr. Joachim Kayser. Der Experte für Regulierungsthemen und alternative Investments kommt vom Prüfungs- und Beratungshaus PWC Deutschland. Dort war er bis vor kurzem Leiter der Bereiche Alternative Investments sowie Asset Management Regulatory.