Asset Manager
10. Februar 2016

Assenagon holt Dr. Ilona Wachter an Bord

Der Asset Manager Assenagon baut den Bereich Kundenbetreuung aus. Ab sofort verstärkt Dr. Ilona Wachter das Team in Frankfurt am Main als Managing Director für institutionelle Kunden.

Dr. Wachter verfügt laut einer Mitteilung von Assenagon über 25 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Asset Management und Corporate Finance. Sie kommt von der österreichischen Gesellschaft Spängler IQAM Invest. Dort habe sie in den vergangenen drei Jahren als Head of Business Development Institutional Clients Germany das Geschäft mit institutionellen Kunden aus Deutschland, darunter Pensionskassen, Versicherer und Versorgungswerke, erfolgreich mit aufgebaut. 
Zuvor hatte Wachter seit dem Jahr 2001 Führungsfunktionen im institutionellen Geschäft bei Muzinich & Co, BNP Paribas Investment Partners und Quoniam Asset Management inne. Vor ihrem Wechsel in das Asset Management war die promovierte Betriebswirtin in verschiedenen Senior-Positionen im Bereich Corporate Finance bei der DZ Bank, der HypoVereinsbank und der Norddeutschen Landesbank tätig.
portfolio institutionell newsflash 09.02.2016/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.