Anzeige
Strategien

Für eine nahrhafte Buchstabensuppe nehme man BB und B

Wohin mit unserem Geld? Das fragen sich seit Jahren institutionelle­ Investoren, die es gewohnt waren, Bundeswertpapiere und Pfandbriefe­ zu kaufen, und nun, nicht zuletzt durch die EZB-Politik, in den Markt für Hochzinsanleihen getrieben werden. Eine Bestandsauf­nahme und ein Ausblick, der düsterer kaum sein könnte.

Alternative Anlagen

Beteiligungsbranche sucht operative Wertschöpfung

Gestiegene Bewertungen von potenziellen Übernahmezielen waren beim Private-Equity-Branchentreffen „Superreturn“ das Gesprächsthema Nummer eins. Auch wenn die Renditen fallen, dürften Investoren ihre Commitments erhöhen.

Alternative Anlagen

Private Equity treibt die Performance

Trotz historisch niedriger Transaktionsvolumina im zweiten Halbjahr 2016 ist die Wertentwicklung bei Private Equity beachtlich. Auch in den Portfolios deutscher institutioneller Investoren waren Private-Equity-Fonds 2016 der Performance-Treiber. Zwei Analysen geben Aufschluss.

Anzeige