Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 2/2017

Stiftungen: gemeinsam durch den Niedrigzins

mehr...



Verlagsprodukte

Emerging Markets Debt

 

...lesen Sie hier weiter!

Alternative Anlagen

Expertise für Sidley Austin

Die internationale Anwaltskanzlei Sidley Austin verstärkt sich im Bereich Private Equity. Neu an Bord ist ein ausgewiesener LBO-Spezialist.

Alternative Anlagen

Summit III: Komplex, aber ertragreich: Private Assets

Infrastruktur und Private Debt haben viele attraktive Facetten: stetige Cashflows, wenig Volatilität, Proxy-Bond-Charakter und ­dringend ­benötigte Renditeprämien. Andererseits erfordern diese Asset-­Klassen eine ­hohe Expertise. Interessante Investitions- und Strukturierungsmöglichkeiten gab es auf dem portfolio ­institutionell Summit Ende 2016.

Alternative Anlagen

Renditequelle Campus

Wer Geld verdienen möchte, muss zunächst welches in die Hand ­nehmen. Viel lässt sich angeblich mit der Hochschulforschung in Großbritannien verdienen – wie ein Pensionsfonds hofft, der dafür nun ­einen Teil seiner Ersparnisse einsetzt.

Anzeige