Anzeige
Strategien

Blockchain macht Intermediäre überflüssig

Die Blockchain-Technologie wird in den kommenden Jahren Einzug in die Finanzbranche halten und die digitale Transformation der Geschäftsmodelle zusätzlich verstärken. Davon ist Roland Berger überzeugt und untermauert die Gedanken anhand einer neuen Studie.

Strategien

Für eine nahrhafte Buchstabensuppe nehme man BB und B

Wohin mit unserem Geld? Das fragen sich seit Jahren institutionelle­ Investoren, die es gewohnt waren, Bundeswertpapiere und Pfandbriefe­ zu kaufen, und nun, nicht zuletzt durch die EZB-Politik, in den Markt für Hochzinsanleihen getrieben werden. Eine Bestandsauf­nahme und ein Ausblick, der düsterer kaum sein könnte.

Strategien

Studie: Langfristiges Wachstum steht an oberster Stelle

Der aufkommende Populismus und das massive Eingreifen der Zentralbanken schaffen ein Investitionsumfeld, in dem man einen klaren Kopf behalten muss. Eine neue Studie beleuchtet vor diesem Hintergrund Herausforderungen von Pensionseinrichtungen.

Anzeige