Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 2/2017

Stiftungen: gemeinsam durch den Niedrigzins

mehr...



Verlagsprodukte

Emerging Markets Debt

 

...lesen Sie hier weiter!

Corporates

Papier ist geduldig, Investoren sind es nicht

Immer mehr Investoren haben sich dem verantwortlichen Investieren verschrieben. Dazu betrachten sie ESG-Einflüsse von Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven. Und sie integrieren ESG-Faktoren in ihre Investmentprozesskette und in ihre Bewertungsmodelle. Doch was treibt eigentlich die Zielunternehmen um?

Traditionelle Anlagen

Wenige ETF-Anbieter teilen sich einen großen Kuchen

Das Interesse an börsennotierten Indexfonds verhilft einzelnen Produkten nun auch in Europa zu enormem Volumina, wie eine aktuelle Analyse zeigt. Doch nicht alle Aktien-Indexfonds der Spitzengruppe konnten im Januar ihre Assets under Management steigern.

Stiftungen

Mit Speck fängt man Mäuse

Die Stiftungslandschaft in der Bundesrepublik ist wegen der sich verschärfenden Niedrigzinsphase zu einem Hort wachsender Herausforderungen, Sorgen und Existenzängste geworden. Das zeigt ein Roundtable-Gespräch – moderiert von portfolio institutionell im Dezember 2016. Darin wurde aber auch deutlich, wie Stiftungen heute reagieren sollten.

Anzeige