Jahreskonferenz

Infra-Assets: Hinter hohen Hürden locken stabile Erträge

Von der sozialen Infrastruktur über Autobahnen bis hin zum Leasing von Lokomotiven: Deutsche institutionelle Investoren sind in Infrastruktur investiert und suchen nach weiteren Möglichkeiten. Auf der Jahreskonferenz von portfolio institutionell gaben sie Einblick in aktuelle Projekte.

[ mehr ]

Awards

Awards 2019: HVB Pension Fund versteht die Börse

In einem heterogenen Teilnehmerfeld setzte sich der HVB Pension Fund bei den portfolio institutionell Awards 2019 als bester Investor Aktien durch. Die HVB setzt auf einen Core-/Satellite-Ansatz mit verschiedenen aktiven wie passiven Fonds über die Weltregionen.

[ mehr ]

Aktuelles

Awards 2019: Bei Alternativen Anlagen gibt es keine Alternative zur Volkswohl Bund Lebensversicherung

Christian Chrobok und Axel-Rainer Hoffmann nahmen den portfolio institutionell Award entgegen – die Jury lobte vor allem den großen Erfahrungsschatz und umfangreiche Ressourcen bei Alternativen Investments.

[ mehr ]

Aktuelles

Awards 2019: Lebensversicherung von 1871 a.G. hat die Risiken im Griff

Risikomanagement als Bestandteil der Unternehmensmission: So sieht man es bei der Lebensversicherung von 1871. Aus diesem Grund hat der VVaG aus München bei den diesjährigen portfolio institutionell Awards auch in dieser Kategorie abgeräumt.

[ mehr ]

Aktuelles

Jahreskonferenz

Immobilien: Auf der Suche nach Spezialitäten und aktivem Management

Immobilien haben vor nun über zehn Jahren die Finanzkrise ausgelöst – seitdem waren sie aber eine gute Wahl im Anlageuniversum. Ob dies allerdings auch für die Zukunft gilt, ist auf Grund der hohen Einkaufspreise offen. Orientierung bot die Jahreskonferenz von portfolio institutionell.

[ mehr ]