Alternative Anlagen
6. September 2019

BAI erweitert Geschäftsleitung

Alternatives-Verband nun mit Doppelspitze. Neue Geschäftsführerin kommt von BASF.

Der Vorstand des Bundesverbandes Alternative Investments e.V. (BAI) gibt die Ernennung einer weiteren Geschäftsführerin bekannt: Seit 1. September 2019 hat Annette Olschinka-Rettig die Position der Geschäftsführerin übernommen. Damit leitet sie gemeinsam mit Frank Dornseifer den Verband.

„Mit Frau Olschinka-Rettig haben wir eine langjährig erfahrene Finanz- und Investmentexpertin gewonnen und vertrauen, dass durch sie der erfolgreiche Kurs des BAI mit seinen derzeit rund 220 Mitgliedern fortgesetzt und die Verbandsaktivität weiter ausgebaut wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Frau Olschinka-Rettig viel Erfolg für ihre neue Aufgabe“, kommentieren Achim Pütz, Vorsitzender, und Bastian Schmedding, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des BAI.

Annette Olschinka-Rettig verfügt über umfassende internationale Expertise zu Investitions- und Finanzierungsthemen, insbesondere auch zur Anlageklasse Infrastruktur und zu Projektfinanzierungen. Vor ihrem Wechsel war sie bei der Deutschen Bank AG, der Universität Jena und zuletzt seit 2001 in verschiedenen Positionen bei der BASF aktiv, zuletzt im Bereich Mergers & Acquisitions. Von 2011 bis Juni 2014 war Olschinka-Rettig bei der BASF Head of Asset Management sowie Mitglied im Investorenbeirat des BAI.

„Als Geschäftsführerin des BAI will ich mit tatkräftigem Engagement den Informationsaustausch mit der Öffentlichkeit zu Alternative Investments stärken und eine wichtige Partnerin für unsere Verbandsmitglieder und die Investoren sein“, erklärt sie.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert