Administration
2. April 2019

Christoph Stähler leitet Verwahrstelle von BNY Mellon

BNY Mellon hat Christoph Stähler mit Wirkung zum 1. April 2019 zum Leiter Verwahrstelle Deutschland ernannt. Er folgt auf Simon Voss.

Christoph Stähler übernimmt die Leitung der Verwahrstelle von BNY Mellon in Deutschland und ist in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für die operative Steuerung des Bereichs, die Erbringung von Serviceleistungen sowie die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit. Er folgt auf Simon Voss, der die Verwahrstelle für über ein Jahr leitete. Er kehrt nun nach Amsterdam zurück, um dort wie zuvor das Trust and Depositary und das Management des niederländischen Arms zu verantworten. Stähler gestaltet die strategische Ausrichtung des Verwahrstellengeschäfts von BNY Mellon in Deutschland aktiv mit und stellt sicher, dass der Bereich alle relevanten Risiko- und Compliance-Richtlinien sowie alle regulatorischen Vorgaben einhält. Das gab BNY Mellon am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Stähler hat seinen Dienstsitz in Frankfurt am Main und berichtet an Keith Whitelock, EMEA Head of Trust and Depositary.

Zuletzt bei der Helaba

Christoph Stähler hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, vor allem im Verwahrstellen- und Custodygeschäft. Zuletzt leitete er das Verwahrstellengeschäft der Helaba in Frankfurt und in Düsseldorf. Zuvor war er Leiter Relationship Management & Sales in der Verwahrstelle der Commerzbank und Führungskraft Advisory & Custodygeschäfts bei DZ Bank. Er begann seine Karriere als Berater bei KPMG Bearingpoint.

Daron Pearce, CEO von BNY Mellon EMEA Asset Servicing erläutert: „Der deutsche Markt hat eine hohe strategische Priorität für BNY Mellon, und wir sind fest entschlossen, unser deutsches Management-Team langfristig zu stärken. Christoph spielt eine Schlüsselrolle dabei, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und bei unserer Dienstleistungspalette auszubauen. Er kommt in einer spannenden Phase zu BNY Mellon, weil wir gerade an der Entwicklung unseres ‚One EMEA Trustee & Depositary-Modells‘ arbeiten.“

Christoph Stähler ist der jüngste Neuzugang des deutschen Asset Servicing-Managementteams von BNY Mellon. Im vergangenen Jahr kamen schon Katherine Starks, Head of Asset Servicing für Deutschland, Österreich und die CEE-Region, und Stephan Koschmieder, Head of Business Development für Deutschland, Österreich und die CEE-Region, zu BNY Mellon. BNY Mellon verfügte per 31. Dezember 2018 über ein verwahrtes und/oder betreutes Vermögen von 33,1 Billionen US-Dollar und über ein verwaltetes Vermögen von 1,7 Billionen US-Dollar.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert