Asset Manager
19. April 2016

Deka stellt Weichen auf Wachstum im institutionellen Geschäft

Nach dem Weggang von Klaus Dieter Böhme 2014 steht an der Spitze des institutionellen Vertriebs bei der Deka ab August ein neuer Mann. Michael Stark-Urzendnik und Matthias Kowallik bleiben an Bord.

Die Deka hat einen neuen Leiter für den Vertrieb institutionelle Kunden der Deka-Gruppe. Zum 1. August tritt Lorne Campbell den Posten an, der der seit Ende 2014 vakant ist. Damals verließ Klaus Dieter Böhme die Deka, interimsweise übernahm Stefan Hachmeister, Leiter Kapitalmarktgeschäft, dessen Aufgaben. Nun wurde mit Campbell ein Nachfolger für Böhme gefunden. Er wird direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Deka-Gruppe, Michael Rüdiger, berichten. 
„Nach dem wichtigen Ausbau unseres Sparkassenvertriebs hat der gezielte Ausbau unseres Vertriebs an institutionelle Kunden hohe Priorität. Wir haben damit auch im Geschäft mit Pensionskassen, Stiftungen, Versicherungen und Versorgungswerken die Weichen auf Wachstum gestellt“, kommentierte Rüdiger die Personalie.  
In seiner künftigen Aufgabe verantwortet Campbell den gesamten Vertrieb mit institutionellen Kunden. Bereits im Januar dieses Jahres kam Michael Stark-Urzendnik als Nachfolger von Thomas Fleck, der die Deka bereits nach einem guten dreiviertel Jahr wieder verließ, an Bord. Er verantwortet unter der Führung von Campbell weiter den Asset-Management-Vertrieb mit institutionellen Kunden außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe, wie die Deka mitteilte. Für das institutionelle Geschäft mit den Sparkassen, das heißt die Betreuung der Sparkassen im Eigengeschäft, sowie das Kapitalmarktgeschäft mit institutionellen Kunden ist weiter Matthias Kowallik verantwortlich. 
Campbell kommt von der Credit Suisse. Dort leitete er in den vergangenen zehn Jahren das Aktiengeschäft in Deutschland und war Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Cheuvreux in Deutschland und Schröder Münchmeyer Hengst & Co. 
portfolio institutionell newsflash 20.04.2016/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert