Asset Manager
22. Juli 2019

Guy Henriques wechselt von Schroders zur Capital Group

Henriques wird neuer Head of Europe and Asia Distribution. Zuletzt leitete er das Institutional Global Management Team bei Schroders.

Guy Henriques wird neuer Head of Europe and Asia Distribution beim Investmentmanager Capital Group. Henriques wird in London arbeiten und im November zum Unternehmen stoßen. Die Capital Group verwaltet ein Vermögen von mehr als 1,9 Billionen US-Dollar.

Henriques hat mehr als 30 Jahre Finanzmarkterfahrung und war zuletzt als Vertriebsleiter Großbritannien und CEO Lateinamerika bei Schroders tätig. Außerdem leitete er das Institutional Global Management Team des Unternehmens.  Zuvor war er von 2012 bis 2016 Präsident von Schroders Japan in Tokio und davor Head of Official Institutions sowie Head of Institutional Business (Asia-Pacific), zunächst in London, später in Hongkong. Vor seiner Zeit bei Schroders war Henriques von 1991 bis 2006 bei der Bank for International Settlements beschäftigt, zuletzt als Leiter Asset Management.  Davor bekleidete er unterschiedliche Positionen in der Schweiz und Hongkong, unter anderem die des Leiters Treasury Asia-Pacific.

„In den letzten Jahren haben wir große Fortschritte darin gemacht, unser Geschäft zu vergrößern und unsere Kunden in Europa und dem Asien-Pazifik-Raum zu betreuen“, sagt Hamish Forsyth, President of Europe and Asia bei Capital Group. „So haben wir unser Angebot ausgebaut, Vertriebsteams in einigen wichtigen Finanzzentren etabliert und unsere globale Vertriebsplattform besser genutzt. Die Ernennung von Guy Henriques wird diese Entwicklung beschleunigen.“

„Bei unseren Gesprächen mit ihm waren wir von seiner vielfältigen internationalen Erfahrung und seiner starken Kundenorientierung beeindruckt“, fügt Mike Gitlin, Head of Fixed Income und Mitglied der Geschäftsleitung bei Capital Group, hinzu. „Europa und der Asien-Pazifik-Raum stellen für Capital Group in den nächsten Jahren und Jahrzehnten enorme Wachstumschancen dar. Wir sind überzeugt, dass Guy Henriques besonders gut geeignet ist, ein Team zu leiten, das unsere Kunden weltweit in herausragender Weise unterstützt.“

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.