Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 2/2017

Stiftungen: gemeinsam durch den Niedrigzins

mehr...



Verlagsprodukte

Emerging Markets Debt

 

...lesen Sie hier weiter!

Corporates

Papier ist geduldig, Investoren sind es nicht

Immer mehr Investoren haben sich dem verantwortlichen Investieren verschrieben. Dazu betrachten sie ESG-Einflüsse von Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven. Und sie integrieren ESG-Faktoren in ihre Investmentprozesskette und in ihre Bewertungsmodelle. Doch was treibt eigentlich die Zielunternehmen um?

Corporates

Treasury-Gelder: Immer liquide bleiben - und rentabel

Die Anlagewelt des Corporate Treasurers liegt bei negativen Zinsen in ­Trümmern. Treasurer sind damit gezwungen, sich nach alternativen liquiden und sicheren Anlagemöglichkeiten umzuschauen. Für Asset Manager entsteht ein neues, milliardenschweres Kundensegment.

Corporates

Cash is Key

Anleger mit Mindestrenditeansprüchen fragen sich schon lange, wer eigentlich zu den gegenwärtigen Zinskonditionen noch Anleihen der gehobenen Bonität kauft oder in Termingelder investiert. Eine Spur führt zu den Konzern-Treasurern. portfolio institutionell hat die Bilanzen einmal genauer angeschaut.

Anzeige