Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 12/2017

Die Titelgeschichte dreht sich um Aktien

mehr...



Anzeige

Anzeige

Verlagsprodukte

Anzeige


Pensionskassen

Stress nach dem Test

Die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die bAV hat im Dezember die Ergebnisse ihres zweiten Stresstests für Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung (EbAV) veröffentlicht. Nach einem verheerenden medialen Echo wird nun Kritik an dem Test laut.

Pensionskassen

Neuer Posten für Paul Wessling

Paul Wessling hat zum Jahresende sein Vorstandsmandat bei Faros Consulting niedergelegt, er steht dem Unternehmen aber weiter beratend zur Verfügung.

Pensionsfonds

Ten years after ... und die Vermögenslandschaft von morgen

Die Finanzkrise von 2008 jährt sich zum zehnten Mal. Ihre Folgen zeigen sich in der Asset-Allokation und deren Organisation sowie in der Dienstleister-Landschaft. Indexierungen einerseits, Multis und Alternatives andererseits erwiesen sich als Trendsetter. Doch was bringt die kommende Dekade für die Kapitalanlage?

Corporates

Continental-Treasurer im Interview: Diszipliniert und ambitioniert

Die Geschäfte von Continental laufen wie geschmiert. Das spürt man förmlich beim Vor-Ort-Besuch in Hannover rund um die in die Jahre gekommene Firmenzentrale, die schon bald an einem neuen Standort ein modernes Zuhause finden soll. Und man sieht es am Zahlenwerk des Automobilzulieferers.

Anzeige