Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 12/14

Smart Beta - Intelligente Anlagelösungen mit Verletzungsgefahr

mehr...




Anzeige
Alternative Anlagen

J-Kurven und Lernkurven

Zwei Experten für über zwei Milliarden. Private Equity bedeutet für viele deutsche Institutionelle noch Neuland. Hierzulande sind aber auch Institutionen und Personen anzutreffen, die sich seit über 20 Jahren erfolgreich mit dieser Anlageklasse beschäftigen. portfolio institutionell sprach mit Peter Hielscher, Abteilungsleiter Alternative...

Versicherungen

Doping fürs Eigenkapital

Mit der Bildung einer kollektiven Rückstellung für Beitragsrückerstattung (RfB) erhalten die Lebensversicherer mehr Spielraum. Denn die Maßnahme stärkt in erster Linie ihr Eigenkapital. Am Freitag entscheidet der Bundesrat über mögliche Änderungen.

Versicherungen

Und Solvency II bewegt sich doch

Versicherungen steht eine vorzeitige Bescherung ins Haus. Die Anforderungen für die Eigenmittelunterlegung ungehebelter, geschlossener AIF werden voraussichtlich reduziert.

Anzeige