Anzeige
Versicherungen

Solvency II: GDV zieht erste Bilanz

Die Solvenzquote der deutschen Versicherungsbranche hat sich weiter stabilisiert. Im europäischen Vergleich ist Deutschland überdurchschnittlich. Nicht nur Deutsche nutzen LTG-Maßnahmen.

Strategien

Für eine nahrhafte Buchstabensuppe nehme man BB und B

Wohin mit unserem Geld? Das fragen sich seit Jahren institutionelle­ Investoren, die es gewohnt waren, Bundeswertpapiere und Pfandbriefe­ zu kaufen, und nun, nicht zuletzt durch die EZB-Politik, in den Markt für Hochzinsanleihen getrieben werden. Eine Bestandsauf­nahme und ein Ausblick, der düsterer kaum sein könnte.

Versicherungen

Talanx setzt auf Barbell-Strategie

Die Anlagestruktur der Talanx hat sich 2016 im Grundsatz kaum verändert, ein genauerer Blick lohnt sich dennoch. Private Equity, Infrastruktur und Immobilien lieferten zwar sehr gute Renditen, lösen das strukturelle Problem der Zinsentwicklung nicht, meint der Talanx-Finanzvorstand.

Immobilien

Schöner Wohnen für deutsche Investoren

Deutsche VAG-Anleger sind unbeirrt auf der Suche nach attraktiven Immobilienobjekten, vor allem Wohnungen haben es ihnen angetan. Die Basler Versicherung sucht Wohnraum in Hamburg und Berlin. Andere setzen auf Immobilienentwicklung. Und auch Union Investment will künftig Wohnen anbieten.

Anzeige