Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 6/2017

Künstliche Intelligenz

mehr...



Verlagsprodukte

Emerging Markets bringen wieder Schwung ins Portfolio

 

...lesen Sie hier weiter!

Recht, Steuer & IT

Maschinen übernehmen das Ruder

Portfoliomanager treibt die Angst um, durch wissbegierige Software und Maschinen ersetzt zu werden. Und das mit Recht. Unzählige Faktoren gleichzeitig zu beobachten und darin Zusammenhänge zu erkennen ist eher das Steckenpferd von Hochleistungscomputern.

Recht, Steuer & IT

Portfolio-Interdependenzen werden sichtbar

Der Name ist Programm: Dr. Jochen ­Papenbrock taufte sein Unternehmen auf den Namen „Firamis“, eine Kurzform für ­financial risk and asset managment in ­intelligent systems. Die Besonderheiten von intelligenten Systemen diskutiert er im Interview.

Traditionelle Anlagen

S passt auch Versicherungskonzernen

Deutschland blamierte sich beim Eurovision Songcontest, kommt in der Fußball-Champions-League seit Jahren nicht mehr über das ­Halbfinale hinaus und ist auch nicht mehr Papst. Champion ist Deutschland dagegen bei den Hidden Champions.

Anzeige