Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 1/15

Klarheit für die betriebliche Altersversorgung

mehr...




Anzeige

Meistgelesene Artikel

Stiftungen

Neue Stiftung soll Risikomanagement fördern

Dr. Leberecht Funk und seine Frau Margitta haben die gemeinnützige Funk-Stiftung gegründet. Die weltweit erste Stiftung im Kontext der Förderung von Risikomanagement und Risikobewusstsein wurde mit 20 Millionen Euro ausgestattet.

Pensionskassen

Mangelnde Kommunikation behindert bAV

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) kommt nur schleppend voran, weil die Arbeitnehmer sie nicht oder nur unzureichend kennen, so eine Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers.

Pensionsfonds

Wachstumsdrang und Nachwuchspläne - so ticken deutsche Pensionsfonds

Der deutsche Pensionsfondsmarkt hat im Jahr 2001 das Licht der Welt erblickt. An Zuwachs hat es aber gerade in jüngster Zeit nicht gemangelt, wie die Zöglinge von Towers Watson und Metzler gezeigt haben. Doch wie geht es weiter? Ist das Niedrigrenditeumfeld ­womöglich ein Grund, weitere Sprösslinge in die Welt zu setzen?

Anzeige