Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 08/2015

Impact Investing - Mission possible

mehr...



Anzeige

Verlagsprodukte

Es gibt sie noch:
Sterne im Fixed-Income-Universum

 

...lesen Sie hier weiter!


Anzeige
Versicherungen

Hersperger folgt auf Reisch

Stephan Hersperger ist seit wenigen Wochen für die Kapitalanlagen der Basler Versicherungen zuständig. Er folgt auf Martin Reisch, der zur Ärzteversorgung Niedersachsen gewechselt ist.

Versorgungswerke

Müller-Uthoff von Bord gegangen

Karsten Müller-Uthoff ist nicht mehr als Geschäftsführer der Ärzteversorgung Niedersachsen (AEVN) tätig. Er hat das Versorgungswerk Ende Juni verlassen.

Versicherungen

Steigende Zinsen herzlich willkommen

Interessante Aufschlüsse auf der 18. Jahrestagung Portfoliomanagement des Uhlenbruch-Verlags gab die Podiumsdiskussion zum Abschluss des zweiten Veranstaltungstages. Vertreter der ersten, zweiten und dritten Rentensäule gewährten Einblick in ihre Planungen.

Versorgungswerke

VWDA entwirft neue Architektur

Beim Versorgungswerk der Architekten­kammer Baden-­Württemberg (VWDA) hat man sich gegen eine lang­andauernde Niedrigzinsphase gewappnet. Aber auch gegen wieder steigende Zinsen und fallende Aktien ­sowie dem damit einhergehenden Bilanzdruck.

Anzeige