Administration
8. Januar 2019

Jochen Meyers verstärkt Universal-Investment

Vertriebsexperte wird neuer Head Relationship Management für institutionelle Investoren. Er kommt von der Société Générale Securities Services.

Die Master-KVG Universal-Investment hat Jochen Meyers als neuen Head of Relationship Management für institutionelle Kunden gewinnen können. Das teilte Universal-Investment am Dienstag mit. Im Sinne der Wachstumsstrategie des Unternehmens werd Meyers die Betreuung der Bestandskunden übernehmen und intensivieren. Der Vertriebsexperte kommt von der Société Générale Securities Services in Frankfurt, wo er zuletzt als Managing Director das Sales und Relationship Management Team für Kunden in Deutschland und Österreich verantwortete. Meyers tritt seine neue Stelle zum 1. Januar 2019 an und berichtet an Katja Müller, Mitglied der Geschäftsleitung von Universal-Investment und Head of Sales & Relationship Management.

Der 49-jährige gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Zu seinen vorherigen Stationen zählen unter anderem BNP Paribas Securities Services und The Bank of New York Mellon, wo er in unterschiedlichen Positionen Vertrieb und Kundenbetreuung für Securities Services sowie Custody- und Verwahrstellen-Dienstleistungen leitete. In seiner letzten Funktion bei der Société Générale konnte er sein Aufgabenbereich erweitern und verantwortete zusätzlich KVG- und Insourcing-Lösungen für ein breites Kundenportfolio wie Banken, Versicherungen, Asset Manager und institutionelle Investoren.

Universal-Investment administriert als Marktführer für Master-KVG und Private-Label-Fonds nach eigenen Angaben ein Volumen von aktuell 409 Milliarden Euro. Mit einem Marktanteil von 22 Prozent aller Nettomittelzuflüsse in den vergangenen zehn Jahren liege das Unternehmen branchenweit auf Platz eins.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert