Stiftungen
3. April 2019

Neuer Finanzvorstand für die RAG-Stiftung

Jürgen-Johann Rupp löst Helmut Linssen ab. „Ausgewiesener Kenner der Finanzmärkte und Kapitalanlagen.“

Dr. Jürgen-Johann Rupp wurde zum neuen Finanzvorstand der RAG-Stiftung bestellt. Rupp war bereits viele Jahre in verschiedenen Positionen im RAG-Konzern tätig, seit 2008 als Finanzvorstand der RAG Aktiengesellschaft. Wie die Stiftung weiter mitteilt ist Rupp damit ein ausgewiesener Kenner sowohl der RAG-Stiftung und ihrer Aufgaben als auch der Finanzmärkte und der Kapitalanlagen.

Rupp übernimmt das Amt von Dr. Helmut Linssen zum 5. April 2019. Wie bereits Anfang Dezember 2018 angekündigt, legt Linssen sein Amt aus Altersgründen nieder. Aufgabe der in Essen ansässigen RAG-Stiftung ist es, die aus dem Steinkohlenbergbau entstandenen Ewigkeitslasten zu finanzieren.

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.