Banken
23. Mai 2018

Neuer Stadtkämmerer in München

Ernst Wolowicz vor Ruhestand. Nachfolger steht bereits fest.

Wechsel in der Kämmerei der Stadt München. Ernst Wolowicz will zum 31. Oktober 2018 sein Amt als Kämmerer der Stadt aufgeben und sich in den Ruhestand verabschieden. Wolowicz wurde 2004 Stadtkämmerer. Unter Kommunen gilt die Kapitalanlagepolitik der Stadt München als Orientierungspunkt.  
Nachfolger von Ernst Wolowicz wird nach Informationen der Süddeutschen Zeitung Christoph Frey. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und seine Partei sollen sich auf ihn bereits verständigt haben. Der 41-jährige Frey ist seit 2012 Geschäftsführer der Awo, einem der sechs großen Verbände der freien Wohlfahrtspflege. Frey hat Politik und Erziehungswissenschaften studiert.
portfolio institutionell, 22.05.2018/Patrick Eisele 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.