Asset Manager
6. Februar 2019

Neuzugang bei Muzinich

Bianca Salzer wird Head of Sales Deutschland. Salzer war zuvor bei Blackrock.

Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte Asset Manager Muzinich & Co meldet einen Neuzugang für sein Vertriebsteam. Mit Bianca Salzer wurde ein Head of Sales Deutschland berufen. Bianca Salzer (45) verfügt über 20 Jahre Expertise in der Betreuung institutioneller Investoren im Asset Management. So verantwortete sie bei Allianz Global Investors die Kundenbeziehungen zu Versicherern und Pensionsfonds und baute für Metropole Gestion Deutschland das Geschäft mit institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich auf. Vor ihrem Engagement bei Muzinich & Co war sie zuletzt beim Asset Manager Blackrock für das Geschäft mit Versorgungswerken in Deutschland und Österreich zuständig.

George Muzinich, Chairman und Chief Executive Officer bei Muzinich & Co, sagt: „Wir freuen uns, mit Bianca Salzer eine erfahrene Expertin zur Leitung unserer Vertriebsteams in Deutschland begrüßen zu dürfen. Ihre langjährigen und etablierten Beziehungen zu institutionellen Kunden werden es uns ermöglichen, unseren Service, wie auch unser Geschäft mit dieser wichtigen Kundengruppe zu verstärken und neue Wachstumspotentiale im Wholesale-Bereich zu realisieren. Diese Neubesetzung unterstreicht, was für einen hohen Stellenwert eine starke, lokale Präsenz in Deutschland für uns hat.“

Bianca Salzer sagt: „Ich freue mich sehr auf mein neues Engagement bei Muzinich & Co. Als unabhängiger Asset Manager mit 30 Jahre langer Tradition zeichnet sich Muzinich & Co durch unternehmerische Freiheit und besondere Verantwortung aus. In meiner neuen Funktion werde ich nah an der Seite unserer Kunden stehen und als Teil eines starken Teams dabei mitwirken, maßgeschneiderte Investmentkonzepte im Bereich Unternehmensanleihen und -kredite zu erstellen.“

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.