Asset Manager
21. Oktober 2016

Anton Wiegers kontrolliert Tresides

Bei der Stuttgarter Fondsgesellschaft übernimmt der Versicherungsfachmann einen Aufsichtsratsposten. Damit ist das Kontrollgremium komplett.

Anton Wiegers ist in den Aufsichtsrat der Tresides Asset Management bestellt worden. Wie die Stuttgarter Fondsgesellschaft mitteilte, komplettiert der erfahrene Versicherungsmanager damit das nun sechsköpfige Kontrollgremium, das unter dem Vorsitz von Wolfgang Kuhn, Vorstandssprecher der Südwestbank, Mehrheitsgesellschafterin von Tresides, steht.
Wiegers verfügt über langjährige Kapitalmarkterfahrung in leitenden Funktionen bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er von 1984 bis 2000 im Finanzbereich der Allianz-Gruppe und wechselte anschließend in den Vorstand der SV Sparkassen-Versicherung. Von 2013 bis 2015 war er Finanzvorstand bei der Provinzial Rheinland. Diesen Posten hatte im Oktober vergangenen Jahres Dr. Volker Heinke übernommen, der zuvor Finanzvorstand bei den LVM-Versicherungen in Münster war. „Wir freuen uns, mit Dr. Wiegers einen ausgewiesenen Kapitalmarktexperten für den Aufsichtsrat von Tresides gewonnen zu haben“, sagt Michael Trauth, einer der beiden Geschäftsführer von Tresides.
portfolio institutionell newsflash 21.10.2016/Kerstin Bendix
 

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert