Asset Manager
4. September 2017

Aquila Capital holt Ex-Deka-Banker an Bord

Die auf alternative Investmentlösungen spezialisierte Aquila Capital baut die Beratung institutioneller Investoren aus. Früherer Managing Director der Deka-Bank als Ansprechpartner für Stiftungen.

Aquila Capital verstärkt sich auf der Vertriebsseite mit Arndt Funken. Er bringt über 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung mit und kennt nach Einschätzung seines neuen Arbeitgebers die Anforderungen und Bedürfnisse professioneller Investoren genau. Bei Aquila soll er neben Stiftungen auch Kirchen, Unternehmen und Unternehmerfamilien als Ansprechpartner dienen. In der Vergangenheit habe er sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz die Kooperation mit institutionellen Kunden weiterentwickelt, heißt es bei der im Jahr 2001 gegründeten Aquila Capital. 
Vor seinem Einstieg bei Aquila war Arndt Funken als Managing Director bei der Deka-Bank und in gleicher Position viele Jahre bei der Deutschen Bank im institutionellen Geschäft tätig. Zur Deka-Bank war Funken erst im Dezember 2016 gewechselt. Als Executive Director bei Bank Sarasin in Basel hat er laut Pressemitteilung das Geschäft mit Stiftungskunden aufgebaut und lange verantwortet. Als Leiter der Vermögensverwaltung einer großen deutschen Stiftung konnte er den Angaben zufolge seine Branchenerfahrung darüber hinaus um die Anlegerseite ergänzen.  
Zur Aquila-Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der Bafin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft als auch die von der Finanzaufsicht in Luxemburg (Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF)) und als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A. 
portfolio institutionell newsflash 04.09.2017/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert