Asset Manager
20. April 2017

Aquila Capital macht Katrin Husung zum Group Head

Bereits seit Anfang 2017 ist Katrin Husung für das Produktmanagement von Real Assets zuständig. Sie soll diesen Bereich bei Aquila Capital ausbauen.

Katrin Husung verantwortet seit Anfang 2017 als Group Head das Produktmanagement für Real Assets bei Aquila Capital. Dies gab die Gesellschaft soeben bekannt. Neben dem Produktmanagement von Sachwertanlagen gehört auch die strukturelle Konzeption und Modellierung zum Aufgabenbereich von Husung.
Vor ihrem Wechsel zu Aquila war Husung für etwa ein Jahr in der Geschäftsführung bei Palladio tätig. Dorthin war sie von der Commerz Real gewechselt, wo sie über mehr als sieben Jahre als Bereichsleiterin für die Konzeption und den Vertrieb des institutionellen Geschäfts verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie bei Ernst & Young in Deutschland und Luxemburg in der Beratung von Immobilien und Private-Equity-Fonds für internationale Konzerne. „Der Bedarf an effizienten Investmentstrukturen steigt auf Seiten institutioneller Investoren stetig an. Diesen Investoren maßgeschneiderte Real-Asset-Lösungen zu bieten, ist eine wesentliche Dienstleistung von Aquila Capital. Mit ihrer ausgewiesenen Expertise wird Katrin Husung diesen strategisch wichtigen Bereich weiter ausbauen“, kommentierte Michaela von Grafenstein, Sprecherin der KVG von Aquila Capital, die Personalie.
portfolio institutionell newsflash 20.04.2017/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert