Asset Manager
22. Juni 2015

Avana Invest stärkt seine Real-Asset-Kompetenz

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft baut ihre Geschäftsführerriege aus. Ein Ex-Commerz-Real-Mann verantwortet ab sofort das Segment rund um Immobilien, Agrar, Wald- und Forstwirtschaft.

Die Avana Invest holt sich Verstärkung für ihr Geschäft mit Sachwerten. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Roger Welz seit Juni 2015 in der Geschäftsführung der Kapitalverwaltungsgesellschaft und übernimmt die Kundenbetreuung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Spezial-AIF und geschlossenen Publikums-AIF im Segment Real Assets, wie Immobilien, Agrar, Wald- und Forstwirtschaft.
Welz verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei verschiedenen Immobilienfondsgesellschaften. Ab 1992 wirkte er beim Aufbau der Commerz Real mit, wo er in der Folgezeit die Bereiche Controlling, Bewertung, Steuern und Treasury leitete. Anschließend übernahm er 2001 die Verantwortung für das institutionelle Immobilien-Spezialfondsgeschäft der Commerzbank. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören unter anderem die Meag Munich Ergo Kapitalanlagegesellschaft und Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft.
„Wir freuen uns sehr, mit Roger A. Welz einen überaus erfahrenen und geschätzten Kollegen gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Expertise im Immobilieninvestmentgeschäft können wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Real-Assets-Anlagekonzepte entwickeln und in AIF umsetzen”, so Götz J. Kirchhoff, der die Avana Invest 2009 zusammen mit Thomas Uhlmann gründete.
portfolio institutionell newsflash 22.06.2015/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert