Banken
11. Februar 2013

Bank Sarasin mit neuem Deutschlandchef

Nils Ossenbrink ist Vorsitzender des Vorstandes. Er folgt auf Frank Niehage, der das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hatte.

Die Bank Sarasin hat einen neuen Deutschlandchef. Anfang Februar hat der Aufsichtsrat Nils Ossenbrink als neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt und damit einen Nachfolger für Frank Niehage gefunden. Dieser hatte Ende vergangenen Jahres das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Bank verlassen.
Der neue Mann auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden kommt aus den eigenen Reihen. Seit 2000 arbeitet Ossenbrink bei der Bank Sarasin in der Schweiz, zuletzt war er als Chief Operating Officer des Geschäftsbereiches Asset Management, Product & Sales tätig und als Head Product für die Entwicklung und Bereitstellung sämtlicher Anlageprodukte der Sarasin-Gruppe verantwortlich. Bevor Ossenbrink bei Sarasin anheuerte, war er Consultant bei einer internationalen Beratungsgesellschaft.
portfolio institutionell newsflash 11.02.2013/kbe 

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert