Versicherungen
18. Oktober 2016

Basler lässt Bölke ziehen

Die Basler Versicherungen müssen sich einen neuen Kapitalanlagenvorstand suchen. Der bislang dafür zuständige Kopf verlässt das Unternehmen.

Kay Bölke verlässt die Basler Versicherungen. Wie einer Pressemitteilung vom 18. Oktober zu entnehmen ist, scheidet Bölke auf eigenen Wunsch aus der Baloise-Gruppe aus, zu der die Basler Versicherungen zählen. Über die Gründe berichtet die Basler nicht. Allerdings bedauert man bei der Versicherungsgruppe den Weggang Bölkes sehr und dankt ihm für seinen „langjährigen und wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.“ Einen Nachfolger kann die Pressestelle im hessischen Bad Homburg noch nicht präsentieren. Man werde, so heißt es, zu gegebener Zeit darüber informieren. 
Bölke (Jahrgang 1957) ist erfahrener Rechtsanwalt und Steuerberater und kam im Jahr 2000 als Abteilungsleiter Steuern und Finanzen zur Baloise Group. Nach verschiedenen Management-Funktionen leitete er ab 2012 den Bereich Recht, Steuern, Compliance der Basler in Deutschland. Ab Ende 2013 übernahm er zusätzlich Aufgaben im Ressort Finanzen und Kapitalanlagen, bevor er ab dem 1. Mai 2015 im Vorstand dieses Ressort verantwortete. 
Vor seiner Zeit bei der Baloise Group war Bölke bei der Volksfürsorge/Generali als Leiter der Steuerabteilung sowie bei der Treuarbeit Wirtschaftsprüfungs-AG in der Wirtschaftsprüfung sowie in der Steuer- und Unternehmensberatung tätig. 
Dem Vorstand der Basler gehören weiterhin die folgenden Personen an: Dr. Jürg Schiltknecht (Vorsitzender des Vorstands), Markus Jost (Lebensversicherung und Exklusivvertrieb), Ralf Stankat (IT und Operations) und Dr. Alexander Tourneau (Sachversicherung).
portfolio institutionell newsflash 18.10.2016/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert