Asset Manager
22. Oktober 2014

Bei Barings dreht sich das Personalkarussell

Der eine kommt, der andere geht. Während Marcus Perschke just zum Senior Key Account Manager Germany ernannt wurde, ist Vertriebsmann Martin Dilg von Bord gegangen.

Baring Asset Management hat Marcus Perschke zum Senior Key Account Manager Germany ernannt. In dieser Position ist er seit Mitte Oktober tätig. Er berichtet in Zukunft an Lars Albert, Head of Sales Germany and Austria. 
Vor seinem Einstieg bei Barings war Perschke einige Jahre bei LGT Capital Management tätig. Dort fungierte er als Direktor und Head of Distribution für Deutschland und Österreich. Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers war er zuvor auch bei M&G International Investments in London und Frankfurt aktiv. Dort agierte er über acht Jahre als Direktor und Head of M&G Retail Sales Germany-Banks und war für die Entwicklung und den Aufbau des M&G-Geschäftes in Deutschland mit verantwortlich. Zuvor arbeitet Perschke auch für Allianz Asset Management. Dort hatte er die Position des Leiters Vertrieb für die Investmentfonds der Allianz in der Region Süddeutschland, Österreich und Schweiz inne.
Eine weitere aktuelle Personalie betrifft ebenfalls Barings. Wie der Vermögensverwalter Alliance Bernstein (AB) mitteilte, ist Martin Dilg neu an Bord. Bei AB in München fungiert Dilg, zuletzt für Baring Asset Management für das Wholesale- und das institutionelle Geschäft zuständig, als Berater im Vertriebsteam.
In seiner neuen Position wird er professionelle Publikumsfonds-Investoren in Deutschland und Österreich betreuen. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern Gunnar Knierim und Alexander Hoffmann wird er die Geschäftsbereiche Dachfonds, Family Offices, Vermögensverwalter und Vertriebspartner betreuen. Dilg berichtet an Martin vom Hagen, Geschäftsführer von AB Europe in Deutschland. 
In einer früheren Position arbeitete Dilg über zehn Jahre bei der Fürst Fugger Privatbank als Leiter Managerauswahl und als Dachfondsmanager. 
portfolio institutionell newsflash 22.10.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert