Asset Manager
20. November 2017

Bernd Vogel verstärkt BMO

Institutional Sales wächst auf vier Kundenbetreuer. Zuletzt war Vogel für Amundi tätig.

Bernd Vogel heuert bei BMO Global Asset Management als Client Director an. Vogel arbeitet damit im institutionellen Vertriebsteam mit Claus Heidrich, Elmar Rathmayr und Matthias Hansmann. Vogel habe dieselbe Verantwortung wie die drei anderen Kundenbetreuer und werde sich vor allem um die Akquise und Betreuung institutioneller Kunden in Deutschland kümmern. Dies gab BMO heute bekannt.
Laut der Pressemitteilung verfügt der 42-jährige Vogel über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Zuletzt habe er als Senior Client Relationship Manager bei Amundi Asset Management in Frankfurt das Versicherungs- und Altersvorsorgegeschäft aufgebaut. Er war in Deutschland für mehrere Finanz- und Versicherungsunternehmen tätig, unter anderem habe er als Head of Investment Products Department bei Axa die Buy-side-Fondsselektion für das Geschäft mit fondsgebundenen Produkten verantwortet. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernd Vogel. Wir glauben, dass er mit seiner Erfahrung wesentlich dazu beitragen wird, das Geschäft mit institutionellen Kunden auszubauen“, lässt sich Claus Heidrich, Leiter der Niederlassung Deutschland von BMO Global Asset Management, zitieren.
BMOs Konzentration liege derzeit auf Spezialfonds für liquide Asset-Klassen, Spezialfonds für Immobilien und auf einem Overlay-Produkt für nachhaltige (ESG-) Investments. Letzteres stammt aus der Übernahme des britischen Asset Managers F&C im Jahr 2014.
portfolio institutionell 17.11.2017/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert