Andere
15. April 2013

Beteiligungsspezialist Ostmeier geht zu Halder

Bei dem Mittelstandsinvestor soll er unter anderem die Erschließung und Betreuung von Investitionen unterstützen.

Private-Equity-Urgestein Dr. Hanns Ostmeier verstärkt seit April den Mittelstandsinvestor Halder. Wie das Unternehmen mitteilte, soll er zur Strategie der Partnerschaft beitragen und im laufenden Geschäft die Kapitalaufnahme und Erschließung beziehungsweise die Betreuung von Investitionen unterstützen, unter anderem als Mitglied des Investment-Komitees.
Vor seinem Wechsel zu Helder war Ostmeier von 2009 bis 2012 beim Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften, wo er 2009 den Posten als Präsident übernahm. Weitere berufliche Stationen: Von 1996 bis 2002 war er bei BC Partners und von 2003 bis 2007 als Senior Managing Director der Blackstone Group. Dort war er unter anderem für das Deutschlandgeschäft verantwortlich. Wie Halder anmerkt, war Ostmeier an zahlreichen Transaktionen beteiligt, wie zum Beispiel die Übernahme von Familienunternehmen wie Friedrich Grohe, Sulo und Techem.
portfolio institutionell newsflash 15.04.2013/pe-kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert