Asset Manager
2. Juli 2014

Beyerle geht von der IVG zu Catella

Das skandinavische Immobilienunternehmen besetzt mit Dr. Thomas Beyerle eine Gruppenfunktion in Deutschland, um damit die europäische Ausrichtung von Catella zu unterstreichen.

Die Catella-Gruppe heuert Dr. Thomas Beyerle als Head of Research an. In seiner neuen Position ist er seit dem 1. Juli für sämtliche Research-Aktivitäten in Bezug auf Transaktionen, Investmentplanung, Fundraising und alle Research-Publikationen verantwortlich. Zudem ist er Geschäftsführer der Catella Property Valuation GmbH Chartered Surveyors. „Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und das Management paneuropäischer Fondsmodelle ist ein fundiertes und detailliertes Marktresearch. Die zukünftige Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Beyerle wird uns diesbezüglich einen großen Schritt voranbringen“, erklärt Dr. Andreas Kneip, CEO der Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft.
In Deutschland ist Beyerle ein bekannter Name, wenn es um das Research rund um Immobilien geht. Zuletzt war er als Managing Director bei der IVG Immobilien  für die Nachhaltigkeitsaktivitäten und das Research verantwortlich. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte außerdem die Immobiliengruppe der Dresdner Bank, wo er von 1999 bis zur Übernahme durch die Allianz 2002 Direktor und Leiter des Bereichs Research & Consulting war. Anschließend arbeitete er fünf Jahre bei der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds und wurde mit der Übernahme durch Aberdeen Property Investors 2008 zum Head of Global Research für die Aberdeen-Gruppe berufen. 
portfolio institutionell newsflash 02.07.2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert