Asset Manager
17. April 2013

Blackrock verliert Deutschlandchef

Dr. Dirk Klee wechselt zur UBS. Eine personelle Veränderungen gab es auch bei den anderen beiden großen ETF-Anbietern. Simon Klein wechselt von Lyxor zur Deutschen Bank.

Nach gut fünf Jahren wird Dirk Klee Blackrock verlassen. Wie der Asset Manager mitteilte, gibt es noch keinen Nachfolger für Klee, der auch die ETF-Marke „I-Shares“ verantwortete. Interimsweise wird James Charrington, Chairman of Blackrocks EMEA-Geschäft, die Aufgaben von Klee übernehmen. Der neue Arbeitgeber von Klee ist die UBS. Dort wird er ab 1. September 2013 als leitender Geschäftsführer bei UBS Wealth Management tätig sein.
Eine personelle Veränderung hat auch der ETF-Arm der Deutschen Bank vermeldet. So arbeitet ab sofort Simon Klein für die Deutsche Asset & Wealth Management der Deutschen Bank. Laut Unternehmensangaben übernimmt er die neu geschaffene Stelle des Head of Exchange Traded Funds und Exchange Traded Commodity Sales für Europa, den Mittleren Osten, Afrika und Asien. Zuvor leitete Klein bei Lyxor Asset Management das ETF-Geschäft in Europa sowie weltweit die Bereiche Business Development, ETF und Indexing. In seiner neuen Position wird er an Thorsten Michalik berichten. Bei der Deutschen Bank wirkte Klein bereits bis Ende 2010 als Head of ETF & ETC Sales Europe.
portfolio institutionell newsflash 17.04.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert