Administration
19. November 2012

BNY Mellon Service KAG mit neuer Geschäftsführerin

Katarina Melvan verantwortet fortan den Bereich Operations. Sie folgt auf Udo Hirschhäuser, der andere Aufgaben bei BNY Mellon übernommen hat.

Katarina Melvan ist in die Geschäftsführung der BNY Mellon Service KAG aufgestiegen und wird für den Bereich Operations verantwortlich sein. Dazu gehören unter anderem die Fondsbuchhaltung, das Datenmanagement und die Risikokontrolle. Wie die Kapitalanlagegesellschaft mitteilte, ersetzt sie Udo Hirschhäuser, der weiterhin für BNY Mellon tätig ist, aber neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernommen hat. Neben Katarina Melvan ist Thomas Grünewald weiterhin Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung.
Melvan ist seit 2007 bei BNY Mellon und verantwortete zuletzt als Managing Director und Head of Operations bei BNY Mellon Asset Servicing die Bereiche Securities Operations und Client Services in Deutschland sowie Depotbank-Services in Kontinentaleuropa. Einen direkten Nachfolger für ihr3 bisherigen Funktionen soll es Unternehmensangaben zufolge nicht geben. Wie es hieß, wurden die Aufgaben auf mehrere Personen verteilt. Den Großteil der Aufgaben habe jedoch Laura Ahto übernommen, die seit Oktober als Head of Asset Servicing Operations and Service Delivery bei BNY Mellon tätig ist.
Vor ihrem Einstieg bei BNY Mellon war Melvan in verschiedenen leitenden Positionen bei anderen Global Custodians und Großbanken tätig. „Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und ausgewiesenen Expertise ist Katarina Melvan für uns die optimale Besetzung, um unsere Front-, Back- und Middle-Office-Dienstleistungen weiter auszubauen“, sagt Jürgen Frank, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BNY Mellon Service KAG.
Das von der BNY Mellon Service KAG verwaltete Vermögen belief sich Ende Oktober 2012 auf 128,2 Milliarden Euro. Wie das Unternehmen mitteilte, sind die Assets under Administration im Verlauf dieses Jahres durch eine Reihe von neuen Outsourcing-Mandaten stark gewachsen. Anfang 2012 waren es noch 100,4 Milliarden Euro.
portfolio institutionell newsflash 19.11.2012/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert