5. November 2012

Boßmann und KZVK gehen getrennte Wege

Das langjährige Mitglied im Vorstand der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) in Köln, Gabriele Boßmann, hat die Kasse am 31. Oktober verlassen. Grund seien unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten im Vorstand zur strategischen Fortentwicklung der Kasse.

Boßmann kam 1999 vom Landschaftsverband Rheinland zur KZVK, die in der Gegenwart zu den größten Pensionskassen Deutschlands zählt, und trug im Vorstand die Verantwortung für das Ressort „Kunden und Produkte“. Daneben war sie maßgeblich an der Entwicklung sowie der Umsetzung des sogenannten Punktemodells beteiligt, auf das die KZVK vor nunmehr zehn Jahren ihre betriebliche Altersversorgung vom früheren Gesamtversorgungssystem umgestellt hat. 
Darüber hinaus verantwortete sie die Fortentwicklung des Versicherten-, Renten- und Beteiligungsbereichs, die Öffentlichkeitsarbeit sowie über lange Jahre auch die Personalabteilung.
portfolio institutionell newsflash 05.11.2012/tbü

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert