Alternative Anlagen
2. Dezember 2013

Carsten Eckert heuert bei Esko an

Die auf europäische Infrastruktur-Assets fokussierte Esko Energy Partners holt den ehemaligen Chef der KGAL und von AGI an Bord. Eckert tritt sein Amt im Januar an.

18 Monate nachdem Carsten Eckert auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der KGAL in Grünwald ausgeschieden ist, tritt er einen neuen Posten an. Mit Beginn des nächsten Jahres avanciert er zum Partner und Sprecher der Geschäftsführung bei der Esko Energy Partners GmbH in München. Eckert war fünf Jahre bei der KGAL tätig. In früheren Positionen arbeitete er außerdem bei der Hypovereinsbank und Allianz Global Investors, wo er jeweils mit Geschäftsführungsfunktionen betraut war.
Sein neuer Arbeitgeber ist eine spezialisierte Asset-Management-Boutique, die sich auf den Einkauf und das langfristige Management von Infrastrukturinvestments fokussiert. Esko bietet Großinvestoren über Managed Accounts Investments im Bereich Infrastruktur. Die in München residierende Gesellschaft wurde erst kürzlich gegründet. Die Geschäftsführung teilen sich derzeit Thomas Kühnl, Georg Obert und Dr. Gerhard Schwartz. 
portfolio institutionell newsflash 02.12.2013/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert