Asset Manager
19. Juni 2013

Christian Mosel steigt bei Sarasin auf

Der Leiter des institutionellen Geschäfts im deutschsprachigen Raum ist in die Geschäftsführung befördert worden. Er hält damit J. Safra Sarasin die Treue.

In den vergangenen Monaten musste die Bank Sarasin, die jetzt unter dem Namen J. Safra Sarasin firmiert, zahlreiche personelle Abgänge hinnehmen. Ein Bespiel war der langjährige Mitarbeiter Andreas Knörzer, der nun zur Notenstein Privatbank geht. Anders als Knörzer hält Christian Mosel auch weiterhin Sarasin die Treue. Wie die Bank mitteilte, ist er nun in die Geschäftsleitung von J. Safra Sarasin und zum Generalbevollmächtigten berufen wurden. Er berichtet direkt an Nils Ossenbrink, Vorstandsvorsitzender der Bank in Deutschland.
Seit 2010 verantwortet Mosel als Leiter das gesamte institutionelle Geschäft der J. Safra-Sarasin-Gruppe am deutschen Markt. Vor seinem Einstieg bei Sarasin war der studierte Diplom-Volkswirt Mitglied der Geschäftsleitung der Cominvest Asset Management. Zu seinen Aufgaben zählte die Akquisition und Betreuung von Kunden im institutionellen Asset Management. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der Betreuung von Pensionsvermögen. Weitere berufliche Stationen mit Leitungsfunktion: Commerzbank AG und Credit Agricole Asset Management. Seine berufliche Karriere startete Christian Mosel bei der Dresdner Bank in Hamburg, Frankfurt und Hongkong.
portfolio institutionell newsflash 19.06.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert