Asset Manager
8. Mai 2013

Daube steigt bei Pall Mall ein

Dr. Carl Heinz Daube ist zum 1. Mai 2013 zum Aufsichtsratsmitglied der Pall Mall Investment Management GmbH bestellt worden. Er folgt auf Prof. Rolf Eggert, der sein Mandat bei den Hamburgern nach drei Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt hat.

Der neue Mann im Aufsichtsgremium von Pall Mall blickt auf eine lange Karriere in der Bankenlandschaft zurück. So fungierte er rund fünf Jahre als Geschäftsführer der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur. Bis zu seinem Abschied am 15. Januar dieses Jahres verantwortete er dort unter anderem das Handels- und Emissionsgeschäft sowie die Portfoliostrategie. 
Wie Pall Mall unterstreicht, war Daube während dieser Zeit auch als beratendes Mitglied im Lenkungsausschuss der Finanzmarktstabilisierungsanstalt tätig und hat als Geschäftsführer der bundeseigenen Finanzagentur den Aufbau der Europäischen Finanzmarktstabilitätsfazilität, besser bekannt als EFSF, aktiv begleitet. 
Vor seiner bisherigen Tätigkeit bei der Finanzagentur leitete Daube den Bereich „Funding/Pfandbriefe und Deckungsstock Management“ bei der HSH Nordbank. Im Hinblick auf seinen neuen Wirkungskreis erklärt er: „Die handelnden Personen in der Gesellschaft kenne ich zum Großteil bereits seit vielen Jahren.“
Prof. Rolf Eggert, ehemaliger Präsident der Hauptverwaltung Hamburg der Deutschen Bundesbank, hat die Pall Mall drei Jahre im Aufsichtsrat begleitet. Die Gesellschaft und ihre Eigentümer danken ihm für seine „tatkräftige Unterstützung“. 

portfolio institutionell newsflash 08.05.2013/tbü
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert