1. Oktober 2014

DeAWM benennt weitere Führungsperson

Barbara Rupf Bee steigt in die Geschäftsführung der DeAWM Investment GmbH auf.

Die Umbaumaßnahmen bei der Deutschen Asset & Wealth Management (DeAWM) gehen unvermindert weiter. Nachdem im Juli dieses Jahres bekannt wurde, dass die bisherige Doppelspitze im Investment Office abgeschafft wird und Asoka Wöhrmann nun als alleiniger Chief Investment Officer fungiert, folgt nun der nächste Streich. 
Mit Wirkung ab dem heutigen Tag tritt Barbara Rupf Bee in die Geschäftsführung der Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH ein. Dabei handelt es sich um eine der rechtlichen Einheiten innerhalb der DeAWM. Laut einer Pressemitteilung wird die 51-Jährige dort in der Geschäftsführung den Vertrieb für institutionelle Anleger und Privatkunden vertreten. Daneben soll sie auch weiterhin ihre bisherige Verantwortung für die Kundenbetreuung in Deutschland, Europa, dem Nahen Osten und Afrika (Emea-Region) wahrnehmen. 
Dem Gremium gehören auch Holger Naumann und Asoka Wöhrmann an. Ab dem 1. Januar 2015 wird auch James Dilworth der Geschäftsführung der Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH angehören. Er übernimmt die Rolle des Geschäftsführungssprechers. Dilworth war bislang Europachef von Allianz Global Investors. Sein Wechsel zur Deutschen Bank als globaler Head of Active Asset Management war im Juli bekannt geworden.
Barbara Rupf Bee wiederum trat im Februar 2014 in die der Investment GmbH übergeordnete Deutsche Asset & Wealth Management ein. Dort leitet sie das Kundenbetreuungsteam, das institutionellen Anlegern und Privatkunden in der Emea-Region Zugang zu Produkten und Dienstleistungen der DeAWM bietet. Sie ist sowohl Mitglied der Executive Committees der Global Client Group als auch der Emea-Region. 
portfolio institutionell newsflash 01.10.2014/Tobias Bürger
Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert