Asset Manager
21. Januar 2015

DeAWM mit neuem Leiter für das institutionelle Geschäft

Nach gut sechs Jahren gibt Michael Fuß seinen Posten ab und wird zum Global Head of Key Account Management. Die Verantwortung für einige institutionelle Mandate wird er behalten.

Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) hat einen neuen Leiter für das institutionelle Geschäft in Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Robert Schlichting von Neuberger Berman geholt, wo er seit Anfang 2012 als Vertriebschef für den Auf- und Ausbau des Geschäftes in Deutschland und Österreich verantwortlich war. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörten Schroders, Merrill Lynch Investment Managers und JP Morgan Fleming Asset Management.
Schlichting übernimmt die Nachfolge von Michael Fuß, der seit 2008 den institutionellen Vertrieb des Vermögensverwalters leitete und nun der neue Global Head of Key Account Management wird. In dieser Funktion wird er ab 1. Februar innerhalb der DeAWM die Betreuung der wichtigsten Vertriebspartner und institutionellen Kunden über alle Produktkategorien und Regionen hinweg sicherstellen. Neben seiner neuen Rolle bleibt Fuß, der seit 1985 bei der Deutschen Bank tätig ist, Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Asset & Wealth Management International und wird weiterhin auch die Verantwortung für einige wichtige institutionelle Mandate in Deutschland beibehalten.
portfolio institutionell newsflash 21.01.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert