Asset Manager
7. November 2016

Deka Investment verliert Anlagechef

Zum Ende dieses Jahres gehen Frank Hagenstein und Deka Investment nach zehn Jahren getrennte Wege. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Die Deka Investment muss sich einen neuen Anlagechef suchen. Zum Ende dieses Jahres wird Frank Hagenstein das Unternehmen im „besten gegenseitigem Einvernehmen“, so das offizielle Wording, verlassen, teilte die Deka mit. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird interimsweise Michael Schmidt, der seit 1. Juli 2016 in der Geschäftsführung der Deka Investment für Asset Servicing und Alternative-Investments zuständig ist, die Aufgaben von Hagenstein übernehmen.  
Seit Oktober 2012 ist Hagenstein Anlagechef der Deka Investment. Er kam 2006 zu dem öffentlich-rechtlichen Asset Manager und stieg direkt als Leiter Rentenfondsmanagement in die Geschäftsführung der Deka Investment ein. Zuvor arbeitete er bei Union Investment, wo er das Credit Management aufgebaut und geleitet hatte. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören HSBC Trinkaus & Burkhardt und die Dresdner Bank.
portfolio institutionell newsflash 07.11.2016/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert