Stiftungen
12. Mai 2016

Deutsche-Bank-Stiftung unter neuer Leitung

Nach neun Jahren als Geschäftsführer verabschiedet sich Jörg Eduard Krumsiek in den Ruhestand.

Die Deutsche-Bank-Stiftung hat ab 1. September eine neue Geschäftsführerin. Dr. Kristina Hasenpflug übernimmt diesen Posten von Jörg Eduard Krumsiek, der in den Ruhestand geht. Sie wird bereits zum 1. Juli in die 2005 gegründete Stiftung eintreten. 
Hasenpflug kommt von der Wüstenrot-Stiftung, für die sie seit 2000 als Ressortleiterin die Bereich Kultur und Bildung verantwortet. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kristina Hasenpflug, die mit ihrer Stiftungserfahrung weitere neue Impulse setzen kann“, sagt Clemens Börsig, Vorstandsvorsitzender der Deutsche-Bank-Stiftung. Zudem bedankt er sich bei Krumsiek, der nach langjähriger leitender Tätigkeit für die Deutsche Bank neun Jahre die Stiftung des Konzerns als Geschäftsführer geleitet hat. 
Die rund 140 Millionen Euro schwere Deutsche-Bank-Stiftung ist im Januar 2005 aus der Verschmelzung der „Deutsche-Bank-Stiftung Alfred Herrhausen Hilfe zur Selbsthilfe“ und der „Kultur-Stiftung der Deutschen Bank“ hervorgegangen. Seit ihrer Gründung vor 30 Jahren haben die Deutsche-Bank-Stiftung und ihre Vorgängerinnen Projekte im Volumen von etwa 140 Millionen Euro realisiert.   
portfolio institutionell newsflash 12.05.2016/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert