Recht, Steuer & IT
23. September 2015

Diamos rüstet personell auf

Zwei Neueinstellungen sollen Diamos auf dessen eingeschlagenem Wachstumskurs „mit ihrem Wissen und Können“ weiter voranbringen.

Die Diamos AG will weiter wachsen und rüstet dafür auch personell auf. Zwei Branchenexperten wurden kürzlich eingestellt, wie aus einer Mitteilung des Spezialisten für Standard-Software und Services für die Investmentbranche hervorgeht. Seit August ist Michael Aben als Leiter Produktmanagement Middleoffice bei Diamos für die Bereiche Investment Compliance, Order Management und Transaction Management verantwortlich. Ebenfalls neu an Bord ist Wolfram Schinnerling. Er unterstützt seit September als Programm- und Projektmanager die Abteilung Projekte/SI im Bereich Consulting.
Aben war langjährig bei der West-LB Asset Management als Information Manager und Advanced IT-Spezialist sowie als Projektleiter tätig, bevor er 2006 zur damaligen Aquin Components wechselte. Nach deren Übernahme durch die Princeton Financial Systems GmbH war er dort bis 2012 als Vizepräsident und Head of Produkt Management tätig. Zuletzt arbeitete Aben für die Lupus alpha Business Solutions als Head of Business Development & Product Consulting.
Auch Schinnerling bringt reichlich Erfahrung mit. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur war er zunächst bei der Deka Deutsche Kapitalanlagegesellschaft als Anwendungsentwickler tätig und wechselte 1997 zur Steria Mummert Consulting. In seiner dortigen, mehr als 15-jährigen Tätigkeit übernahm er verschiedenste Projektmanagementaufgaben, unter anderem als Projektleiter im Verwahrstellen- und KVGen-Umfeld. Zuletzt arbeitete Schinnerling bei Capco (The Capital Markets Company GmbH) als Principal Consultant Capital Markets.
Die beiden Neueinstellungen kommentierte Derenik Grigorian, CIO bei Diamos, wie folgt: „Beide werden uns im Rahmen der Neupositionierung der Diamos AG mit ihrem Wissen und Können auf unserem eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranbringen.“
portfolio institutionell newsflash 23.09.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert