Pensionskassen
16. September 2013

Die KZVK muss ihren Kapitalanlagevorstand ziehen lassen

Nach rund sechs Jahren verlässt Bernd Franken die Pensionskasse. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) in Köln muss sich einen neuen Kapitalanlagevorstand suchen. Bernd Franken, der bisher dafür im Vorstand zuständig war, wird die Pensionskasse zum Ende des Jahres verlassen. Wie es hieß, sind persönliche Gründe für seine Entscheidung verantwortlich. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen. Der Nachfolger von Franken steht noch nicht fest. Man befinde sich auf der Suche.
Franken ist seit März 2008 als Vorstand bei der KZVK, zuletzt auch in der Funktion des Sprechers. Zuvor war er acht Jahre Finanzdirektor im Bistum Trier.
Mit dem Abschied von Franken kommt erneut Bewegung in den dreiköpfigen Vorstand der Zusatzversorgungskasse, nachdem dieser erst vor zwei Wochen wieder vervollständigt worden war. Michael Klass hat zum 1. September als  Vorstandsmitglied das Ressort „Kunden und Produkte“ übernommen. 
portfolio institutionell newsflash 16.09.2013/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert