Versicherungen
7. Juli 2014

Die Wege der SDK und Jan von Graffens trennen sich

Nach sieben Jahren als Leiter Kapitalanlagen will sich Jan von Graffen einer neuen Herausforderung stellen. Sein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Nach über zehn Jahren gehen die Süddeutsche Kranken Leben Allgemeine (SDK) und Jan von Graffen getrennte Wege. Eigenen Angaben zufolge zieht es ihn zu einer neuen Herausforderung. Worin diese besteht, ist im Moment noch nicht bekannt. 
Seit 2007 war von Graffen als Leiter für die Kapitalanlagen der Versicherung von rund fünf Milliarden Euro verantwortlich. Wer diesen Posten übernehmen wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht fest. 
Für ihre Leistung im Management der Kapitalanlagen ist die SDK in diesem Jahr auf den portfolio Awards als „Beste Versicherung“ ausgezeichnet worden. In ihrer Begründung lobte die Fachjury den klaren und systematischen Anlageprozess, die gute Diversifikation, das Risikomanagement und die überdurchschnittlichen Reserven. „Beeindruckend – trotz mancher Krise – sind die Performance-Zahlen der vergangenen drei Jahre“, führte die Fachjury aus. Auch die Mitarbeiterstruktur im Kapitalanlagemanagement nahmen die Jury-Mitglieder als vorbildlich wahr. Sie lobten unter anderem die flachen Strukturen, die bei Bedarf zu schnellen Entscheidungen führen. 
portfolio institutionell newsflash 07.07.2014/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert