Asset Manager
6. Januar 2014

Die Wege von Fleck und Union Investment trennen sich

Nach sechs Jahren kehrt Thomas Fleck der Investmentgesellschaft den Rücken. Einen Nachfolger für das Ressort „Akquisition und Betreuung des zentralen und internationalen Account Managements“ gibt es noch nicht.

Thomas Fleck verlässt Union Investment. Wie der Vermögensverwalter mitteilte, legte er sein Amt als Geschäftsführer der Union Investment Institutional zum Jahresende 2013 auf eigenen Wunsch nieder.
Als Mitglied der Geschäftsführung war Fleck für den Vertrieb und die Betreuung institutioneller Kunden außerhalb des Genossenschaftsbanksektors, wie Versicherungen, Vorsorgeeinrichtungen und Unternehmen, zuständig. Wie es hieß, wird er dem Unternehmen noch für einige Monate beratend zur Verfügung stehen. Einen Nachfolger für Fleck gibt es derzeit noch nicht. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Nikolaus Sillem, Geschäftsführer der Union Institutional und Leiter des gesamten institutionellen Geschäfts, dieses Aufgabengebiet mit betreuen. Dies erklärte ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage.
Thomas Fleck war von Juli 2002 bis März 2008 beim US-Vermögensverwalter Janus als Vertriebschef für Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Im Oktober 2007 wurde Fleck zum Head of European Financial Institutions befördert. Vor seiner Tätigkeit bei Janus war Fleck zwei Jahre lang verantwortlich für den europäischen Vertrieb bei Advisor-Tech, davor arbeitete er drei Jahre lang als Vertriebsleiter bei Schroders in Frankfurt.
portfolio institutionell 06.01.1214/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert