Asset Manager
24. Mai 2013

Dr. Michael Korn berät AGI nur noch

Für die institutionellen Kunden in Deutschland ist Tobias Pross als Managing Director zuständig. Als externer Berater bleibt Korn auch weiterhin mit AGI verbunden.

Dr. Michael Korn ist nicht mehr Managing Director bei Allianz Global Investors (AGI). Wie der Asset Manager mitteilte, ist Korn seit 1. April nur noch als Executive Advisor für das Unternehmen tätig. Diese Entscheidung wurde laut einem AGI-Pressesprecher in beiderseitigem Einvernehmen getroffen.
Gemeinsam mit Tobias Pross war Korn für die institutionellen Kunden in Deutschland zuständig. Einen Nachfolger gibt es nicht. Diese Aufgabe übernimmt nun Pross allein, der zusätzlich auch für das institutionelle Geschäft in Europa verantwortlich ist. Obwohl Korn nicht mehr bei AGI angestellt ist, ist er weiterhin eng mit dem Haus verbunden. Als externer Berater unterstützt er seinen ehemaligen Arbeitgeber unter anderem bei der Kundenbetreuung und dem institutionellen Geschäft. 
Anfang 2011 wurde Korn zum Managing Director bei AGI ernannt. Zuvor war er Geschäftsführer der deutschen KAG. Diese Veränderung war Teil eines Umstrukturierungsprozesses, bei dem AGI in Europa in allen funktionalen Bereichen für ihre Top-Führungskräfte den Titel „Managing Director“ einführte. Dieser sollte künftig europaweit einheitlich der höchste Titel für Führungskräfte sein, die über die größte Erfahrung verfügen und für die Fortentwicklung des europäischen Geschäfts verantwortlich zeichnen.
portfolio institutionell newsflash 22.05.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert