Andere
8. Dezember 2014

Dr. Solveig Pape-Hamich bleibt Nachhaltigkeit treu

Von der Finanzmetropole Frankfurt zieht es die ehemalige Team-Leiterin „Investmentstrategien und Nachhaltigkeit“ der KfW in die Hauptstadt. Auch ihr neuer Arbeitgeber ist eng mit dem Bund verbunden.

Nach ihrem Weggang bei der KfW wird sich Dr. Solveig Pape-Hamich ab Januar 2015 neuen Herausforderungen widmen. Dem Thema Nachhaltigkeit hält sie dabei die Treue. Anfang des neuen Jahres wird sie die neue Leiterin Sustainability bei der Euler Hermes Aktiengesellschaft in Berlin, in der das Nichtversicherungsgeschäft des Konzerns zusammengefasst ist. Die Euler Hermes Aktiengesellschaft ist zusammen mit PwC vom Bund mit der Geschäftsführung und dem Management der Außenwirtschaftsförderinstrumente der Bundesrepublik beauftragt. Zu den Förderinstrumenten gehören die Exportkredit- und Investitionsgarantien des Bundes ebenso wie die Garantien für ungebundene Finanzkredite.  
Pape-Hamich tritt die Nachfolge von Dr. Ingo Junker an, der die Leitung des Berliner Büros übernehmen wird. Dieses wird bislang von Edna Schöne-Alaluf geleitet, die zum 1. Januar in den Vorstand der Euler Hermes Aktiengesellschaft als Nachfolgerin von Dr. Hans Janus ziehen wird. Janus geht zum Jahresende in den Ruhestand.  
Vor ihrem Wechsel nach Berlin war Pape-Hamich Team-Leiterin „Investment Strategien und Nachhaltigkeit“ bei der KfW, wo sie sich unter anderem um die nachhaltige Ausrichtung des Fixed-Income-Portfolios der KfW verdient gemacht hat. Ihre Aufgaben hat zum 1. November Doris Kramer übernommen.
portfolio institutionell newsflash 08.12.2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert