Pensionsfonds
4. Juli 2016

Dr. Thomas Friese geht in den Ruhestand

Beim NSN Pension Trust geht der langjährige Kapitän von Bord. Wegen eines noch laufenden Merger-Prozesses ist die Nachfolge noch unklar.

Nokia Siemens Networks (NSN) wird Dr. Thomas Friese Ende August in den Ruhestand verabschieden. Im April 2007 hatte er den Posten als Global Head of Pension and Insurance Management in München übernommen und sich gemeinsam mit seinem Team um die rund eine Milliarde Euro an Kapitalanlagen des NSN Pension Trust gekümmert. Wie zu hören ist, steht aufgrund eines laufenden Merger-Prozesses im Moment noch nicht fest, wie die Nachfolge und neue Struktur aussehen werden.  
Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre hatte Friese verschiedene Positionen im Finanzbereich der Siemens AG und Siemens Financial Services inne, unter anderem war er Assistent Treasurer in New York und Leiter der Projekt- und Exportfinanzierungsabteilung für die Telekommunikationsbereiche. Im Ruhestand wird der passionierte Segler Zeit haben, die Weltmeere zu durchkreuzen – statt des Kapitalmarktozeans. 
portfolio institutionell newsflash 04.07.2016/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert