Asset Manager
10. September 2014

Erich Seeger verlässt Commerz Real

Seine Aufgaben werden auf die Schultern der anderen Vorstände verteilt. Zugleich wird ab Oktober ein neuer Vorstandsposten für das Immobiliengeschäft geschaffen.

Nach zehn Jahren im Konzern wird Erich Seeger die Commerz Real Ende September dieses Jahres verlassen. Er wolle sich neuen Aufgaben widmen, hieß es in einer Mitteilung. Seit Mai 2008 war Seeger im Vorstand der Commerz Real und dort für den Eigenkapitalvertrieb an private und institutionelle Kunden sowie die Konzeption institutioneller Produkte zuständig. 
Seine Nachfolge ist bereits geregelt. Wie die Commerz Real mitteilte, wird der Vertrieb künftig im Ressort des Vorstandssprechers – Dr. Andreas Muschter – verantwortet, in dem bereits unter anderem das Produktmanagement des offenen Immobilienfonds verortet ist. Zusätzlich wird Dr. Frank Henes, der im Vorstand unter anderem für die Konzeption der unternehmerischen Beteiligungen zuständig ist, für deren Vertrieb verantwortlich sein. Außerdem übernimmt er von Seeger die Konzeption und den Vertreib der institutionellen Anlageprodukte sowie das Investoren- und Anlegermanagement.  
Veränderungen erfolgen aber nicht nur in der Vertriebsorganisation, sondern auch im fondsgebundenen Immobiliengeschäft. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft  hat beschlossen, die Aufgaben im Führungsgremium neu zu ordnen und eine weitere Vorstandsposition für Immobilientransaktionen zu schaffen. Der Posten ist bereits besetzt, der Name wird aber noch nicht bekannt gegeben. Bekannt ist hingegen, dass sich Roland Holschuh, der bereits über zwei Jahre Vorstandsmitglied ist, auf die Bereiche Asset Management, Operations und Research konzentrieren wird. „Mit der Entscheidung für das zusätzliche Vorstandsressort haben wir zugleich eine wichtige Voraussetzung dafür geschaffen, als großer Marktteilnehmer im Transaktionsmarkt künftig noch dynamischer agieren zu können“, erklärte Muschter. 
portfolio institutionell newsflash 10.09-2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert