Pension Management
7. Februar 2013

Ex-Mercer-Geschäftsführer geht zu Kenston

Nach gut sechs Jahren hat Dr. Peter Doetsch Mercer verlassen und bei Kenston angeheuert. Dort soll er den Wachstumsprozess im Bereich betriebliche Versorgung vorantreiben.

Dr. Peter A. Doetsch hat Mercer Deutschland verlassen und ist nun bei der Kenston-Unternehmensgruppe für den Geschäftsbereich „Grundsatzfragen, Key-Accounts, HR-Management“ verantwortlich. Zu seinem Karriereschritt sagte Doetsch: „Zwei Dinge haben mir den Wechsel sehr leicht gemacht: Erstens die unbegrenzten Bewegungsfreiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten in meinen Kerndisziplinen und zweitens die nachhaltige, langfristig angelegte und auf Mitarbeitereinbindung fokussierte Geschäftsstrategie.“
Wie das Unternehmen mitteilte, soll Kenston zum marktführenden Lösungspartner für alle Fragen zur betrieblichen Versorgung und Vergütung einschließlich Human Resource (HR) wachsen. In Doetsch sieht man hierfür den passenden Mann, da dieser als renommierter Fachexperte im Bereich „betriebliche Versorgung und HR“ gilt. Vor seinem Wechsel zu Kenston arbeitete Doetsch gut sechseinhalb Jahre als Geschäftsführer für Mercer Deutschland. Zuvor war er fünf Jahre als Personalvorstand bei der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes und der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (Soka-Bau) tätig. Weitere berufliche Stationen: Dr. Dr. Heissmann GmbH und Allianz Lebensversicherung. Darüber hinaus hat sich Doetsch als Autor zahlreicher wissenschaftlicher und praktischer Fachpublikation auf den Gebieten der betrieblichen Altersversorgung und Vergütung sowie als Herausgeber eines Standardkommentars und mehrerer Standardwerke zur betrieblichen Altersversorgung einen Namen gemacht.
portfolio institutionell newsflash 28.01.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert