Pensionskassen
30. September 2015

EZVK ohne Alternatives-Experten

Nach sechs Jahren trennen sich die Wege der Evangelischen Zusatzversorgungskasse und Markus Ofschonka.

Markus Ofschonka ist ab Oktober nicht mehr für die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) in Darmstadt tätig. Nach sechs Jahren als Portfoliomanager für den Bereich alternative Investments will er eine neue Herausforderung annehmen. Diese hat er bei der Deka Immobilien gefunden, wo er seit Oktober als Senior Manager tätig ist. 
Im Jahr 2009 kam Ofschonka von der BHF-Bank, wo er rund drei Jahre als Produktmanager und Produktentwickler im Bereich alternativer Investments tätig war, nach Darmstadt zu der Zusatzversorgungskasse. Weitere berufliche Stationen waren im Fondsmanagement der HSBC Trinkaus & Burkhart, dem Private Banking der SEB AG und im Global Treasury & Markets der RZB AG.  
*geändert am 7. Oktober 2015
portfolio institutionell newsflash 30.09.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert