Consultants
19. Januar 2016

Faros holt Spezialisten für Alternatives

Alternative Investments gewinnen bei institutionellen Anlegern in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Faros hat sich deshalb personell mit entsprechender Expertise verstärkt.

Der Investment-Consultant Faros hat sein Beraterteam weiter ausgebaut. Martin Dürr soll fortan institutionelle Investoren als Senior Consultant in allen Bereichen der Kapitalanlage – von der strategischen Asset-Allokation bis hin zur Auswahl von Asset Managern – beraten. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten werden laut Faros insbesondere alternative Investments wie beispielsweise Private Equity, Infrastruktur und Absolute-Return-Fonds zählen. 
Seine Karriere begann Dürr als Aktien-Portfoliomanager beim dit Deutscher Investment Trust. Später war er bei der Münchner Rück für die strategische Asset Allocation der internationalen Rückversicherungsunternehmen der Gruppe zuständig. In seiner Position als Leiter Investments und Finanzen bei der Harald-Quandt-Holding verantwortete er die Kapitalanlage des Familienvermögens mit einem besonderen Fokus auf alternative Investments.
„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Dürr einen erfahrenen Spezialisten für alternative Investments, denen bei unseren Kunden immer höhere Bedeutung zukommt, gewinnen konnten“, kommentierte Uwe Rieken, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Faros Consulting, die neue Personalie. 
portfolio institutionell newsflash 20.01.2016/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert