Versicherungen
12. Februar 2014

Fassott steigt bei der WWK auf

Dirk Fassott ist in die Vorstände der WWK Lebensversicherung und der WWK Allgemeine Versicherung berufen worden. Sein Arbeitsfeld umfasst nun unter anderem das Risikomanagement.

Mit Beginn des neuen Jahres wurde Fassott zum neuen Vorstandsmitglied der WWK Lebensversicherung und der WWK Allgemeine Versicherung bestellt. Wie die WWK mitteilte, verantwortet er in seiner neuen Funktion die Bereiche Rechnungswesen, Revision, Risikomanagement sowie Recht, Steuern und Beschwerdemanagement. Fassott ist bereits seit dem Jahr 2005 für die in München residierende WWK-Gruppe tätig, die mit Beitragseinnahmen von rund einer Milliarde Euro zu den 30 größten Lebensversicherungen in Deutschland zählt. Mit seinem Eintritt übernahm der studierte Betriebswirt als Bereichsleiter zunächst die Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen des Unternehmens. 
Vor seinem Wechsel in den Vorstand fungierte Fassott seit 1. August 2006 als Geschäftsführer der WWK Vermögensverwaltungs- und Dienstleistungs-GmbH, ab 1. März 2007 wurde er zudem in den Vorstand der WWK Pensionsfonds AG berufen. Darüber hinaus ist er seit dem 1. Juli 2009 Mitglied des Vorstabdes der 1:1 Assekuranzservice AG. Wie die WWK mitteilte, wird Fassott seine bisherigen Funktionen abtreten. 
portfolio institutionell newsflash 12.02.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert