Asset Manager
3. Juni 2015

Flossbach von Storch verstärkt sich mit Vertriebsspezialist von Baring Asset Management

Ausbau des nationalen und internationalen Publikumsfondsgeschäfts. Weitere Einstellungen geplant.

Laut einer Pressemitteilung „forciert Flossbach von Storch seinen Fondsvertrieb in Deutschland und Europa mit Oliver Morath als Managing Director für die Bereiche Business Development, Sales und Marketing.“ In der neu geschaffenen Position leite Oliver Morath ab dem 1. Juli 2015 den Vertrieb für die Publikumsfondssparte und sei für die Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle verantwortlich. Er berichte an Dirk von Velsen, Vorstand der Flossbach von Storch AG, der zudem die Einstellung zusätzlicher Vertriebsmitarbeiter ankündigt. 
„Mit Oliver Morath konnten wir einen sehr erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen, der mit seinem Know-how und seinem internationalen Netzwerk gemeinsam mit dem Vertriebsteam unser nationales und internationales Publikumsfondsgeschäft weiter vorantreiben wird“, sagt Dirk von Velsen. Derzeit ist Flossbach von Storch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Belgien aktiv. Unternehmensziel sei es, in weiteren Ländern Vertriebsteams zu etablieren und den eingeschlagenen Weg als Experte für Multi-Asset-Lösungen international auszubauen.
Oliver Morath (43) verfügt laut der Pressemitteilung über mehr als 22 Jahre Vertriebserfahrung und war zuletzt als European Head of Sales für UK, Europa und den Mittleren Osten bei Baring Asset Management tätig. Davor leitete er sieben Jahre den Fondsvertrieb von Nordea in Deutschland.
portfolio institutionell newsflash 03.06.2015/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert